Python auf Enigma2 Linux-Receiver verwenden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Wolf359
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 13:17

Hallo,
ich habe einen VU+ Linux Receiver (Enigma2) und dort sind die Plug-Ins in Python geschrieben.
Ich suche ein passendes Forum, wo mir bei der Änderung von PlugIns ein klein wenig geholfen wird.
Ich finde mich dann schon zurecht.
Bin ich hier überhaupt richtig?

Ich bin zwar lange Datenbankentwickler gewesen und kenne mich mit Linux, C# und Java grundsätzlich aus,
aber ich hatte mit Python noch nie zu tun.
Ich hätte weniger ein Problem eine Datenbankanwednung in Python zu schreiben, aber wenn ich
die SAT Sender auslesen soll oder die Hardware eines Receivers ansprechen soll, dann habe ich da
derzeit keine Ahnung.
Kann mir da jemand Starthilfe geben, oder sagen wo ich mich hinwenden kann?

Danke!
Wolfgang
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mein Google ist da so gut wie deines. Ein spezielles Unterforum hier gibt es nicht, und das Thema ist hier meiner Erinnerung nach bestenfalls einmal vorher aufgekommen. Das dir hier also jemand helfen kann bei spezifischen Fragen zu deinem Geraet ist unwahrscheinlich, und du solltest dich an die spezialisierten Foren da draussen wenden, wie zB dem hier: https://www.opena.tv/
Antworten