Modul logging funktioniert nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
drnicolas
User
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 10:32

Montag 24. Juli 2017, 15:04

Ich versuche mit Ubuntu 17.04 das Modul logging zu verwenden.

Leider scheitert das daran, das beim Aufruf von logging.getlogger("test") eine Fehlermeldung kommt, das Attribut getlogger sei nicht vorhanden.

Ich habe zu diesem Problem nichts gefunden, zumal das Modul logging standardmässig vorhanden sein soll

mit "help(logging" erhalte ich einen längeren Hilfetext, der aber gerade diese Funktion 'getlogger' nicht enthält !
skirnir
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 10:59

Montag 24. Juli 2017, 15:14

Die Funktion, die du suchst heißt 'getLogger'.
__deets__
User
Beiträge: 2850
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Montag 24. Juli 2017, 15:15

Das koennte daran liegen, dass diese Funktion nicht existiert. Wie der Dokumentation zu entnehmen ist gibt es die Funktion getLogger

https://docs.python.org/2/library/loggi ... .getLogger

Die steht auch in help(logging)
Antworten