Daten von verschiedenen Python Dateien in einem Excel-Sheet schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chris4321
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 09:15

Hallo,

wie viele andere hier im Forum bin ich ein Python-neuling und hätte ein Frage.
Ich möchte Daten-Werte von unterschiedlichen Python-Dateien, in jeweils unterschiedliche Spalten des selben Excel-Sheets speichern.
Wie in meinen Code zu sehen ist, werden die Werte des Arrays dataN in die Zeilen der 1. Spalte des sheets1 geschreiben.
Nun habe ich in einer anderen Python-Datei, einen anderen Array dataN2, diese Werte sollen dann unter die 2. Spalte deselben sheets1 gespeichert werden.
Wenn ich jetzt zuerst die Python-Datei1 und dann Datei2 laufen lasse. Werden zuerst die Werte von Python-Datei1 in die 1. Spalte geschrieben und dann nach dem Run der 2. Datei, die Werte der 1. Spalte gelöscht und die Werte der 2. Datei in die 2. Spalte geschrieben.
Am Ende habe ich die Daten der 2. Python Datei unter Spalte 2.
Ich möchte aber das die Werte der 1. Datei in Spalte 1 erhalten bleiben, da ich die Werte in einem Diagramm miteinander vergleichen muss.

Mein Code für die Erstellung der Excel Datei:

Code: Alles auswählen

workbook=xlwt.Workbook(file_location)
sheet1=workbook.add_sheet("Python-Sheet1")
sheet1.write(i,1,dataN[i,2])
workbook.save("R1-Fig1.xls")
Weiß jemand wie ich Daten unterschiedlicher Python-Dateien im selben Excel sheet nebeneinander schreiben und speichern kann?
Hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 23. Juli 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack