Cent OS über SSH booten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Wiener
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 08:13

Hallo Python Gemeinde,
ich habe ein grosses Problem.
Ich muss ein CentOS 7 über SSH rebooten.
Ich habe schon bestimmt 20 verschiedene Wege probiert bekomme es aber nicht hin.
Es liegt wohl daran, dass man den Reboot mit Password bestätigen muss.
Meine aktuelle Version:

sudo_prefix = "echo -n 'password' | sudo -S nice -n -20"
shutdown_cmd = sudo_prefix + " /sbin/shutdown -r now"
ssh.exec_command(shutdown_cmd)
Hat jemand eine Idee
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Steck das shutdown-Kommando in die sudoers so dass es (ggf. von einem speziell dazu angelegten) User *ohne* Passworteingabe getaetigt werden kann.

Du zeigst nicht, was "ssh" eigentlich ist, ich vermute mal was aus Paramiko. Statt mit echo... eine komplexe Kommandozeile zu bauen, koennte es besser sein, das Passwort via ssh als STDIN-Eingabe an sudo einzugeben.
Wiener
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 08:13

Ja ich starte ssh aus Paramiko heraus.
Ich habe schon so viele unterschiedliche Dinge probiert, der Code oben war nur der neueste Entwurf von einem Kollegen
Jetzt probiere ich es mal über Stdin,
so gings leider nicht.
Antworten