Tkinter Funktionen vorhanden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gerri3d
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 07:39

Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit Python und Tkinter, nun habe ich einige Frage, die ich hoffe, hier lösen zu können.

1. Hat Tkinter eine integrierte graphische Tastertur (für Touchanwendungen am raspberry pi)?
2. Kann man in Tkinter einen Webbrowser implementieren (Webcam darstellen, PDF´s anzeigen usw - auch wieder für den PI)
3. Wie baue ich eine GUI sinvoll auf, über Frames und Tabellen oder einfache Windows?
4. Tkinter sollte in einem eigenen Modul laufen mit submodulen oder?
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

1) Nein.
2) Ich glaube nicht. Qt kann das.
3) Die Frage ergibt fuer mich keinen Sinn.
4) Auch diese Frage ergibt fuer mich keinen Sinn.
Gerri3d
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 07:39

gibt es eine andere möglichkiet, pdf´s und einen webcam stream anzuzeigen?
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Habe ich ja schon erwaehnt - Qt, ein andere GUI-Rahmenwerk. Das hat laut Doku auch ein virtuelles Keyboard:

http://doc.qt.io/qt-5/qtvirtualkeyboard-index.html

Und es hat einen WebView:

https://doc-snapshots.qt.io/qt5-5.9/top ... ntent.html

Inwiefern der auch PDFs wiedergibt muesstest du mal ausprobieren.
BlackJack

pdf.js müsste mit dem Webview eigentlich funktionieren.
Grendel
User
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 16:06

Schon klasse, was Qt alles hat. Ich glaube, ich habe mit tkinter aufs falsche Pferd gesetzt.
Antworten