scripting.filesystemobject

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
reinerdoll
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 18:47

ich bin anfänger, und versuche alles, was ich bisher in vb gemacht habe, auf python zu migrieren.
ich nutze ironpython in visualstudio community2015.

windows forms habe ich zum laufen gekriegt, aber der scripting host ... ;-((

ich schaff es nicht , das win32 - modul einzubinden.

für jeden tipp dankbar ...
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

In den Beispielen sieht das so aus, mehr weiß ich nicht. Es gibt ein Code-Book, zwar nicht ganz neu, von dem sich aber (alle?) Beispiel-Codes herunterladen lassen. Dieses Buch "IronPython in Action" mit dem Code war da auch noch irgendwo verlinkt und sollte leicht zu finden sein.

Code: Alles auswählen

from Microsoft.Win32 import Registry
from Microsoft.Win32 import RegistryKey
http://ironpython.net/documentation/dotnet/dotnet.html
reinerdoll
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 18:47

danke für den buchtipp.
leider wurde ich da auch nicht fündig. (suchfunktion)

ich möchte sowas : set fso = createobject("scripting.filesystemobject") in ironpython machen, und weiß nicht obs da überhaupt unterstützung gibt, und wenn ja, welches modul das richtige ist. das win32com kann ich nicht einbinden.
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Na ja, Dein Beispiel ist halt auf .NET ausgerichtet und ohne ein Buch für den Einstieg würde ich nicht mit IronPython beginnen oder zumindest für den Anfang nur Beispiele testen, die geboten werden.

Möglicherweise hilft Dir das bereits ein wenig weiter:

https://www.codeproject.com/Articles/60 ... IronPython
BlackJack

@reinerdoll: Würde man für das was Du vorhast in C# beispielsweise denn `Scripting.FileSystemObject` verwenden?