Logitech BRIO 4K Kamera über USB3 auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
quanux
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:59

Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Logitech BRIO gemacht oder mit dem auslesen von HDR Bildern über USB3 ?
Ich habe folgendes Problem, wenn ich die BRIO an einen USB 2 Port anschließe, kann ich ganz normal mit OpenCV VideoCapture() auf den Stream zugreifen, wenn ich die Kamera jedoch an einen USB 3 Port anschließe um auch die hohe Auflösung zu bekommen, kann sie nicht mehr gefunden werden.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Fuer solche Fragen hat sich bewaehrt das verwandte Betriebssystem zu erwaehnen ;)

AFAIK verwendet OpenCV mit seinem HIGHGUI-Layer "einfach" die OS-spezifischen APIs zum capturen. Ich wuerde also zur Fehlerdiagnose erstmal schauen, ob du eine andere Software (NICHT irgendwas von Logitech selbst, das kann ja beliebig proprietaer sein) dazu bekommst, deine Kamera zu nutzen.
quanux
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:59

Ach ja, das Betriebssystem ist Windows 7 :)

Ich kann die Kamera mit WebcamViewer nutzten, wenn ich eine entsprechend hohe Auflösung einstelle.
Die gleichen Einstellungen über 'set' ein zu stellen bringt aber auch nichts.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn das geht, solltest du dich an die opencv direkt wenden.
Antworten