Ich bin neu und suche ein paar Tipps

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
isItMe?
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2017, 19:58

Hallo erstmal! Ich bin neu bei Python und habe daher ein paar Fragen. Diese ließen sich sicherlich auch durch Recherche leicht herausfinden, aber da einer der Leser die Frage vielleicht auch aus dem Kopf beantworten kann, stelle ich sie trotzdem mal. (Also bitte nicht die Mühe machen und für mich googlen)

1.) Es gibt ja py2exe, womit sich ein Script als Executable exportieren lässt.
- Wie funktioniert das ganze? Erstellt der Code ähnlich wie bei Java eine VM und führt dort den Code aus?
- Ist diese Methode im produktiven Einsatz verwendbar?
- Ist die Geschwindigkeit vergleichbar mit "normalem" Python?

2.) Gibt es Möglichkeiten Pythoncode nach .apk, also unter Android ausführbaren Dateien zu exportieren?
-> im Grunde die selben fragen wie bei 1.).

3.) Ich habe mal Testweise ein Klasse geschrieben, mit der man sich durch einfache Rechenoperationen die verschiedenen Anteile eines E-Zigaretten Liquids berechnen kann
- habt ihr (abgesehen von Kommentaren, da hat ja sowieso jeder seine eigene Philosophie) Vorschläge zu Verbesserung, oder seht ihr grobe Fehler?

Code: Alles auswählen

class Liquid:
    name = ""
    mass = 0
    pg_ratio = 0
    vg_ratio = 0
    water_ratio = 0
    nicotine_ratio = 0
    nicotine_property = 0
    aroma_ratio = []
    aroma_name = []

    def __init__(self, name, mass, pg_ratio, vg_ratio, water_ratio, nicotine_ratio, nicotine_property, aroma_ratio, aroma_name):

        if(mass <= 0):
            raise ValueError('"mass" hast to be >0')
        if(pg_ratio + vg_ratio + water_ratio != 1):
            raise ValueError('pg_ratio + vg_ratio + water_ratio has to be 1')
        if(nicotine_ratio > 1):
            raise ValueError('nicotine_ratio cant be >1')