Den häufigsten Wert aus einer Liste ausgeben lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mkay_93
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2017, 11:43

Hey an alle hier,

um es gleich vorweg zu nehmen ich bin totaler Quereinsteiger und probiere mir Python selber beizubringen. Ich hoffe dass ich mit meinen Fragen keine Tobsuchtanfälle hervorrufe :lol: :roll:

Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich es hin dass ich den häufigsten Wert einer Liste bekomme?

Hintergrund ist folgender: Ich habe ein kleines "Programm" geschrieben bei dem mit 2 Würfeln 100 mal gewürfelt wird. Die Summen der einzelnen Würfe werden in einer Liste ausgegeben. Jetzt wäre es halt ganz schön wenn man sehen könnte welcher Wert am häufigsten gewürfelt wurde.

Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp hätte

Grüße und einen schönen Tag
Mkay
BlackJack

@mkay_93: Schau Dir mal `collections.Counter` an.
mkay_93
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2017, 11:43

Danke für die schnelle Antwort! Hat geklappt, wenn man doch immer gleich wüsste wonach man suchen muss.
Antworten