ZUGFERD

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hase
User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand mit dem ZUGFeRD-Format arbeitet und das am besten noch mit Python? Letzte Woche bekamen wir doch tatsächlich einen Brief eines Kunden der von nun an nur noch ZUGFeRD-Rechnungen haben möchte.

Es gibt wohl zwei Open Source Java-Projekte (konik.io und mustangproject.org). Leider habe ich von Java überhaupt keine Ahnung und auf der Mustang-Seite führt zudem auch noch jeder Link ins Nirvana. Gibt es diese Projekte überhaupt noch?

Ein PDF-A/3 kann ich wohl erzeugen. Auch eine entsprechende XML-Datei. Frage: wie bekomme ich die XML in die PDF, natürlich am besten mit Python? Gibt es sowas?


I. H.
BlackJack

Für Odoo ERP (ehemals OpenERP) gibt es da anscheinend etwas von Ratio… äh, im Package Index: https://pypi.python.org/pypi?:action=se ... mit=search :-)

Sieht allerdings nicht so aus als wenn man es eigenständig benutzen könnte. Aber vielleicht kann man rein schauen wie aufwändig das ist und ob man es vielleicht raus basteln kann und falls ja, ob man darf (Lizenz).

Falls die Javabibliothek was taugt, könnte man die eventuell mit JPype anbinden. Zumindest als schnelle Übergangslösung wenn man ansonsten selbst etwas programmieren müsste.
Hase
User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Ah, danke.

Das ist alles verwoben im dem ODOO-Programm, aber was ich suche ist wohl in der Datei account_invoice.py zu finden.

Da scheint was zu gehen.

Vielen Dank, die Frage ist beantwortet.

Grüße

I. H.
Antworten