(Verständnis-) Frage zu Coroutines

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

hatte mir das Video die Tage auch mal angeschaut. Das ist schon ziemlich gut, sowohl inhaltlich als auch vom Vortragsstil. Hat mir jedenfalls beim Verständnis geholfen.

Was ich allgemein beim Thema asyncio & Co schade finde ist, dass die allermeisten Beispiele, inkl. denen in der Python-Doku, entweder total flach (`print('foo')`) sind oder ein paralleler Download von irgendwelchen Internetseiten gemacht wird. Letzteres mag zwar ein gutes Beispiel sein, weil das Warten auf Netzwerk I/O im Vergleich zu Laufzeit des Programms lang ist, aber so ein paar andere "real world" Probleme als Beispiel wäre IMHO auch mal gut.

Gruß, noisefloor
BlackJack

@noisefloor: Ich denke mal *das* reale Problem was man mit `asyncio` löst, ist tausende Socketverbindungen gleichzeitig zu bedienen. Nicht unbedingt ein Problem das viele Leute täglich haben. :-)
sting
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:09
Kontaktdaten:

@BlackJack
Du gibst sehr gute Erklärungen ab! Vielen Dank, das Nachlesen hier hat mir bei einer entscheidenden Kleinigkeit sehr geholfen!
Antworten