Dict mit gleichem Keyname

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze frage: Wie kann folgenden Array (dict) erstellen?

{'tracks': [{'titel': 'Test', 'titel': 'Test', titel': 'Test', .... usw.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruss Spaph
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Gar nicht, in keiner Programmiersprache geht das.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@spaph: wie soll den die Struktur eigentlich aussehen? So?:{'tracks': [{'title':'abc'}, {'title':'def'}, ..]
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Ok, dachte ich mir das dies nicht geht... Ich bekommen meine Daten von der library "gmusicapi" schon so {'tracks': [{'titel': 'Test', 'titel': 'Test', titel': 'Test'... ohne das jeder "titel" noch in eine Klammer gepackt ist. Ich werde aber mein Programm umschreiben und die oberligende Struktur anpassen und ein neues Dict erstellen.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Spaph
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Gib mal die Datenstruktur in der Konsole aus und poste einen Teil davon in Codeblocks hier im Forum. Spontan sieht das für mich nach einer Klasse je Eintrag aus, falls du mehr Unterdaten hast (Titel, Interpret, Länge des Tracks, usw. usf.). Ich würde dann in einem Wörterbuch einen key bilden, also entweder einen festen Identifier oder aber selbst was basteln, z. B. Intrepet-Titel-Zähler und dann als Wert die Klasse mit den Unterdaten beigeben. Falls die Tracks nur die Titel enthalten, dann macht da m. E. eine Liste Sinn, also tracks = ["Test", "Test", "Test", ...].

Such auch mal im Netz nach fertigen Bibliotheken, z. B. hier das habe ich spontan gefunden:

https://github.com/simon-weber/gmusicapi
BlackJack

@spaph: Du bekommst ein Wörterbuch in einer Form die nicht möglich ist? Äh, das ist nicht möglich! Welche Funktion oder Methode vom`gmusicapi`-Modul liefert Dir das denn?

Was so ähnlich aussieht ist beispielsweise Mobileclient.get_album_info() — das hat aber dann auch tatsächlich die Form die Sirius3 gezeigt hat.
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

So, ich habe es nochmals überprüft und gmusicapi gibt es wirklich so aus {'tracks': [{'title':'abc'}, {'title':'def'}, ..]. Es hat somit also erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe :) :)
Antworten