Debugging: Wo ist: "C:\workspace\app-lastbox\build\lastbox\out00-PYZ.pyz\lastbox.api.home"?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mechanicmike
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 17:56

Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit hier mit, studiere Elektrotechnik und werde ab jetzt wahrscheinlich öfter aktiv dabei sein :)

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Programm, das auf Python basiert und bisher aus unerklärlichen Gründen unregelmäßig hängen bleibt.
Nun habe ich einen Weg gefunden, den Debug Log zu aktivieren. Dort ist folgendes, denke ich, der entscheidende Eintrag:
tm=2017-06-07 23:01:23,653 ip=127.0.0.1 user=Win7 mod=lastbox.api.home lvl=ERROR thrd=MainThread msg=Traceback (most recent call last):
File "C:\workspace\app-lastbox\build\lastbox\out00-PYZ.pyz\lastbox.api.home", line 436, in load_module
Wo ist dieser Pfad? Die Datei/Das Modul muss ja existieren, sonst könnte schließlich keine konkrete Line benannt werden.
System- und versteckte Dateien werden natürlich angezeigt. Aber dieser Pfad ist nicht zu finden (C:\workspace\).

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich das Modul "lastbox.api.home" finden kann?

Ich bin um jeden Tipp super dankbar :)

Viele Grüße
BlackJack

@mechanicmike: Das `\build\` in dem Pfad würde mich vermuten lassen, dass das der Pfad auf dem Rechner war wo die Anwendung gebaut wurde. Und die letzten beiden Pfadkomponenten, dass es sich nicht um normale Python-Module handelt sondern das die sich einen eigenen Import-Mechanismus gebastelt haben.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Welches Programm lässt du laufen?

Starte mal das Programm in einem Windows Comand Line Fenster (cmd.exe) und postet den Absturzbericht.
mechanicmike
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 17:56

Danke für die schnelle Antworten, das ging ja fix :)
Gibt es die Möglichkeit, den Import-Mechanismus "reverse zu engineering"?

Das Programm heißt Lastbox und ist einfach nur ein Beispiel/Hausaufgabe vom Prof.
Werde später mal versuchen den Absturzbericht abzufangen.

Ich habe mal den Windows ProcMon auf die .exe des Programms angesetzt. Dort gibt es auch einige male diesen Pfad.
ProcMon sagt "Path not found" aber das Programm scheint ja mit diesem Pfad zu arbeiten. Mein Ziel ist es eine Funktion im Modul home zu finden.
Antworten