Txt Dateien als List aus Verzeichnis lesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
C#17
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 12:19

Hallo liebes Forum,

ich bin Python-Neuling und stehe vor einem Problem....

Ich habe in einem Verzeichnis 5 txt dateien (welche im folgenden als Posts bezeichne) mit den Namen 01.txt bis 05.txt.

Diese Dateien haben den folgenden Inhalt:
01.txt : This is a toy post about machine learning. Actually, it contains not much interesting stuff.
02.txt: Imaging databases provide storage capabilities.
03.txt: Most imaging databases save images permanently.
04.txt: Imaging databases store data.
05.txt: Imaging databases store data. Imaging databases store data. Imaging databases store data.


Diese 5 Dateien möchte ich nun in Python laden und den Porter Stemmer des nltk drüber laufen lassen bevor ich sie dann weiter verarbeite.
Mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

import os
import numpy as np
import string
from nltk.tokenize import word_tokenize
from nltk.stem import PorterStemmer

token=[]
stem_post=[]

#Laden der Dateien

post= [open(os.path.join("C:\\Users\Tobias\\PycharmProjects\\MachineLearing\\toy\\",f)).read()for f in os.listdir("C:\\Users\Tobias\\PycharmProjects\\MachineLearing\\toy")]

#Entfernen der Punctuation

for i in range(0,len(post)):
    post[i] = "".join(j for j in post[i] if j not in string.punctuation)


#Tokenize the post

for l in range(len(post)):
    token.append(word_tokenize(post[l]))
print(token)

#Stem the code

porter=PorterStemmer()

for w in token:
    for k in w:
        stem_post.append(porter.stem(k))
print(stem_post)
Schaffe ich es die Dateien einzulesen, die punctuation zu entfernen und auch jeden der Posts in seine Worte zu zerlegen. Hierbei befinden sich die Worte eines jeden Posts aber immernoch in einer eigenen Liste wie: "print(token)" zeigt.
print(token)