Verändern eines Wertes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Vega
User
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:03

Hallo,

Ich habe eine Klasse mit einer Methode, in dieser Methode wird ein eingegebener Wert in einer verschachtelten Liste, die verschachtelten Listen enthalten 2 Elemente, gesucht, wenn der Wert gefunden wurde, gibt sie das andere Element in der Liste aus.

Wie Kann ich diesen Wert, also über den ich in der Liste gesucht habe, nun ändern?
Geht das überhaupt ohne in der Methode dies zu tun?

Danke schon mal.
BlackJack

@Vega: Was heisst hier verschachtelte Liste und verschachtelte Listen die zwei Elemente enthalten? Kann es sein das Du eigentlich Wörterbücher verwenden willst?

Ansonsten ist die Frage ziemlich schwammig. Werde doch mal etwas konkreter.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

grundsätzlich kannst du bei Listen Elemente ändern. Halt über den "normalen" Weg: Zugriff per Index. Und wenn du in der verschachtelten Liste gesucht hast, könntest / solltest du den Index auch kennen.

Ansonsten: zeig' mal deine Code, dann kann man mehr sagen.

Gruß, noisefloor
Antworten