Binärdateien

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Hallo,

Ich bin ein Neuling in Python und habe das ganze wie folgt verstanden:
Ich erstelle ein Python-Skript mit der Endung .py und führe diese mit python irgendwas.py aus...
Soweit so gut, aber was tue ich wenn ich meine Software anderen Leuten zur Verfügung stellen möchte, ohne den Quellcode preiszugeben? Gibt es sowas wie Python-Bytecode, ähnlich wie in Java?

Kann man die Plattformunabhängigkeit eigentlich auch mit der von Java vergleichen?
Wäre es auch möglich ein kleines grafisches Spiel ähnlich solchen mit Python zu programmieren?
https://de.wikipedia.org/wiki/Isometris ... terspielen

Ich danke für alle Antworten!
Benutzeravatar
BigZ
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es gibt die .pyc Dateien.
Das ist der Bytecode der vom Interpreter erstellt wird.
Die kannst du mit

Code: Alles auswählen

python irgendwas.pyc
auch ausführen.
Du könntest deine Python Projekte aber z.B. auch in eine .exe kompilieren mit py2exe z.B.
Unter Windows gibt es, meine ich, ansonsten auch noch die .pyw Dateien, die sich ausführen lassen.
Ich weiß allerdings nicht in wie weit die mit einem normalen Texteditor editierbar sind.
Kenne ich mich persönlich nicht so gut mit Python unter Windows aus, da ich selber nur noch mit Linux unterwegs bin.
Allerdings kannst du so ziemlich alles wieder dekompilieren mit den entsprechenden Programmen.
Hier gibt es noch ein paar zusätzliche Infos
"Ist noch λ?"
"Ja, aber das ϕ ist noch ϱ"
BlackJack