Kodi Fernbedienung Coding

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
schnuppi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. April 2017, 11:45
Wohnort: Bayern

Hallo Leute, ich bin neu bei Pyhton, und wollte fragen, ob es schwer ist, eine Fernbedienung für Pyhton zu schreiben?

API ansteuerungen hab ich ja schon gefunden, nur weiß ich nicht ob es zu hochgeriffen ist.

Das ganze würde ich mit Windows Visual Studio, als Windows App in Pyhton Sprache erstellen.

Mfg

Schnuppi
BlackJack

@schnuppi: Ja und nein. Kodi hat eine API für den Zugriff auf die Funktionalität. Ob das nun schwer ist, hängt vom Wissen ab. Ist es denn notwendig? Kodi bringt auch eine Weboberfläche mit, die man im Webbrowser bedienen kann.
schnuppi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. April 2017, 11:45
Wohnort: Bayern

Ok, klar ist es oder wäre es nicht nötig, da ich es ehr als Herausforderung sehe, mit API zu steuern, für mich persönlich wäre es aus Faulheit schon besser, da ich es dann per Windows Geräte steuern könnte, und mit der Zeit evtl. auch den TV mit Json mit einbringen könnte.

Kurzgesagt mehr oder weniger zu einer Universal Fernbedienung für die ganzen Windows Geräte.

Mein Ziel ist einfach, aus wenig viel zu erreichen, und ja ich weiß klingt etwas naiv, aber der Mensch braucht ja ein Ziel.
Antworten