turtel.py

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nerd 12
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 09:40

Hallo zusammen

Ich bin noch relative weit am anfang von Phyton . Mein eigentliches problem ist das ich einfach das turtel.py model nicht habe !
Ich habe Phyton 3.1 wie schon gesagt an der stelle wo es eigentlich das modul zu finden sein solte ist ein fach kein button . Insterliert habe ich soweit alles richtig sonst geht ja auch alles.

Ich hoffe ihr habt eine ide wie ich das problem lössen kann .
Danke für eure hilfe !
(ich habe windows 7 )
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

deine Beschreibung ist ein wenig wirr... wo willst du das Modul denn einbinden / nutzen.

Und nutzt die _wirklich_ Python 3.1? Das ist ziemlich alt und stammt auch noch das der "Experimentierphase" von Python 3. Produktiv nutzen möchte man heute eigentlich nur Python 2.7, Python 3.4, 3.5 oder 3.6.

Gruß, noisefloor
BlackJack

Ergänzend: Meinst Du vielleicht das `turtle`-Modul?
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

nerd 12 hat geschrieben:an der stelle wo es eigentlich das modul zu finden sein solte ist ein fach kein button
Hallo nerd 12, willkommen bei Python und im Forum! Welchen Button meinst du genau? Kannst du eine Anleitung verlinken, wo ich das sehen kann?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
nerd 12
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 09:40

Hallo
erst einmal danke das ihr mir geanwortet habt .
zu Kebap in meinem buch steht das ich den link zu "ipi turtelgrafik" zwischen dem link von "idle (python gui)" und dem link zu "module Docs" finden solte aber wie schon gesagt ist dort kein link .

Ich hoffe du / ihr könnt mir weiter helfen .
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

nerd 12 hat geschrieben:[...] wie schon gesagt ist dort kein link .
Was ist "dort"? Seite 183 im Buch? Eine Webseite? Eine Benutzeroberfläche?

Bitte sei präzise bei deinen Fragen. Wir helfen ja gerne, aber dafür solltest du dann auch eine Beschreibung des Problems abliefern die man nachvollziehen kann.
BlackJack

@nerd 12: Wo soll das denn herkommen? Das ist kein Bestandteil einer normalen Python-Installation. Kann es sein dass das Buch eine eigene Python-Version verwendet, also auf CD/DVD mitbringt oder auf einer Webseite zum Buch zum herunterladen anbietet? Um welches Buch handelt es sich denn? Und was soll dieses „IPI“ bedeuten?
Antworten