Website Quellcode mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Vega
User
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:03

Hallo,

Habe folgende Frage:

Ich möchte eine Internetseite Laden bzw. den HTML-Quellcode einer Seite auslesen, wie ich das mache ist mir bekannt (ich mache es mit request), jedoch muss man sich vorher auf der Seite einloggen, um an den Quellcode zukommen, der mich interessiert.

Jetzt ist meine Frage:
Wie logge ich mich über Pyhon auf der Website ein, damit ich auch an den Quellcode komme?

Danke im vorraus :)
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Vega: das kommt ganz auf die Seite an. Man muß einfach das machen, was ein Browser auch tun würde.
BlackJack

@Vega: Das kommt darauf an wie das anmelden auf der Website technisch gelöst ist. In der Regel muss man die Daten für das Anmeldeformular senden die auch gesendet werden wenn man sich manuell anmeldet und dann schauen wie die Website das ”angemeldet sein” feststellt. Also beispielsweise über eine Session-ID die ab da bei jedem Aufruf weiterer Seiten übergeben wird. Als Parameter, als Teil der URL, oder über Cookies zum Beispiel.
Antworten