mingw error

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Romaxx
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 18:53

Hallo zusammen,

ich erhalte folgenden Fehler, wenn ich theano als modul lade:

Code: Alles auswählen

. collect2.exe: error: ld returned 1 exit status C:/SciSoft/TDM-GCC-64/bin/../lib/gcc/x86_64-w64-mingw32/5.1.0/../../../../x86_64-w64-mingw32/bin/ld.exe: cannot open output file C:\Users\flo9fe\AppData\Local\Theano\compiledir_Windows-7-6.1.7601-SP1-Intel64_Family_6_Model_60_Stepping_3_GenuineIntel-2.7.12-64\lazylinker_ext\lazylinker_ext.pyd: Permission denied
Auf die Datei kann ich aber ohne Probleme zugreifen.

Grüße
BlackJack

@Romaxx: Auf welche Datei kannst Du zugreifen und was bedeutet ”zugreifen”, also wie hast Du das getestet? Der Linker versucht hier eine Datei zu *schreiben* und darf das nicht.
Romaxx
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 18:53

Hallo,

ich kann auf

C:\Users\flo9fe\AppData\Local\Theano\compiledir_Windows-7-6.1.7601-SP1-Intel64_Family_6_Model_60_Stepping_3_GenuineIntel-2.7.12-64\lazylinker_ext\lazylinker_ext.pyd

zugreifen und öffnen mit einem normalen Texteditor.

Grüße
BlackJack

@Romaxx: Und wie sieht's mit schreiben aus? Das will der Linker ja wie schon gesagt machen.
Romaxx
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 18:53

Auch keine Problem.

Kann den Inhalt beliebig verändern.
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Auch speichern? Das sollte gewöhnlich unter dem Pfad als Benutzer "flo9fe" kein Problem sein. Allerdings existiert ein Limit für die Länge von Dateinamen.

Ist die Datei ggf. bereits geöffnet?
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten