Wie kann man das installieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nuhakan
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:42

Hallo Forum,

ich versuche dieses Projekt zu installieren: https://github.com/PyCQA/pycodestyle
You can install, upgrade, and uninstall pycodestyle.py with these commands:

$ pip install pycodestyle
Ich lade das runter, gehe zum Detei und schreibe pip install... Alles unter Linux in der Console. Angeblich habe ich schon pip installiert. Was übersehe ich?

Ich bin immer noch ein totaler Anfänger. ;)

*Übrigens bin ich auf der Suche nach kleinen Projekten, wo ich eventuell aufsteigen könnte, um etwas zu lernen. Wenn jemand Tips hat, hier schlagen. :)
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@nuhakan: was für eine Meldung bekommst Du denn wenn Du »pip install pycodestyle« startest?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

nuhakan hat geschrieben:Ich lade das runter, gehe zum Detei und schreibe pip install... Alles unter Linux in der Console. Angeblich habe ich schon pip installiert. Was übersehe ich?
Du musst nichts runterladen. Das erledigt pip schon für dich. Man schreibt einfach pip install paketname. Bei dir also einfach in die Konsole schreiben:
[codebox=bash file=Unbenannt.bsh]pip install pycodestyle[/code]
Und falls du Root-Rechte brauchst, dann meistens:
[codebox=bash file=Unbenannt.bsh]sudo pip install pycodestyle[/code]
pip ist einfach ein Tool, das Python-Pakete herunterlädt und installiert (und noch ein paar andere Dinge kann).
nuhakan
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:42

Hallo,

ich bin etwas verwirrend. Abgesehen davon, dass ich es falsch versucht habe, sieht jetzt so aus, als pip nicht installiert wurde.

Code: Alles auswählen

[n~]$ pacman -Ss pip