Dateien herunterladen und in einem Verzeichnis ablegen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1407
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

aaron hat geschrieben:Ich versuche schon lange die Funktionen zu begreifen. Hier meine erste Frage. Als Parameter übergebe ich year und day, weil ich aktuelle Datum prüfen möchte. Ist 2017 > 2016, dann ist die letzte Woche die 52. Kalenderwoche. Was ist bei einem Jahr mit 53 Kalenderwochen? Ist das neue Jahr < Jahr dann return. Kann mir bitte jemand erklären wie diese Funktion richtig funktioniert, woher die Parameter kommen und wie diese richtig an die nächste Funktion übergeben werden.

Code: Alles auswählen

def check_date(year, day):
      last_day = min(datetime.date(year, 12, 31), datetime.date.today())
      new_year, last_week, _ = day.isocalendar()
      if new_year > year:
          last_week = 52
      elif new_year < year:
          return
Als Fehlermeldung bekomme ich

Code: Alles auswählen

TickDataCsv.py|91 col 1 error| W0612 local variable 'last_day' is assigned to but never used [pyflakes]                                                                                                            
TickDataCsv.py|94 col 1 error| W0612 local variable 'last_week' is assigned to but never used 
Mal eine Verständnisfrage: Beim Speichervorgang würde ich doch nur das Speicherziel ermitteln, da wäre es doch eigentlich egal, in welcher Woche du dich befindest, das würde ich Python überlassen wollen. Wenn Du wieder laden willst (getrennter Vorgang, sonst würde ich mit dem Python-generierten Wert weiterarbeiten), bestimmst Du den letzten Ordner auf der Platte. Die Detailfragen dahinter - ohne mich jetzt durch den Quelltext zu arbeiten, Sorry, mein Schreibtisch liegt voll - müssten dich doch eigentlich gar nicht interessieren?
Antworten