Dokumente in SharePoint in Dokumentenbibliothek ablegen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mueller.D
User
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 10:04

Hallo Python Forum, wer kann mir weiter helfen.

Mein Programm erzeugt eine PDF Datei, diese möchte NICHT in einem Ordner auf dem Rechner, sondern in einer Dokumentenbibliothek in SharePoint ablegen.

Ich hab versucht die Daten im Explorer ablgegen zu lassen, aber ohne Erfolg.

Ich freue mich auf hilfreiche Ratschläge.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1409
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich habe Sharepoint + Python + API bei Google eingegeben und raus kam u. a. das:

https://pypi.python.org/pypi/sharepoint

Wenn es keine Sharepoint-Ordner auf dem Rechner gibt bzw. ein Kopieren dorthin fehlschlägt, wirst du wahrscheinlich mit einer API arbeiten müssen und Sharepoint explizit sagen müssen, dass Du in den ServerOrdner (?) was kopierst. Ich nutze die Technik nicht, vermute aber eine entsprechende Lösung. Du kannst auch mal bei stackoverflow.com vorbeischauen und entweder nach deinem Problem suchen oder dein Problem dort posten...
Antworten