Seite 1 von 1

bin/phyton skript hilfe

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 17:18
von vanessa
Hallo Ich habe gleich 2 Bitten an euch.
Ich habe ein Bash Srkipt, wo ich mir nicht sicher bin, ob dies so korrekt ist, da es in Zeile 7 einen Fehler hat.
Dann möchte ich dieses Skript in ubuntu in bin/phyton schreiben aber ich habe keine Ahnung wie. Ich bin euch
um eure Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüsse Vanessa


Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
 
#Script M122 Filecontrol.sh
#Skript testet ob die Anzahl richtiger Parameter bei der Ausführung eingegeben wurde
 
 
    while $# read line
    do
echo "Geben Sie 2 Dateinamen an"
echo "usage Filecontrol.sh file1 file2"
else
echo "es hat genügend Parameter"
done
   
    while [ -e $1 ]
    do
    echo "die datei \"$1\" existiert "
    exit 1
    else
    echo "die datei existiert nicht"
    done
   
    while[ -e $2 ]
    do
    echo "die datei \"$2\" existiert."
    else
    echo "Achtung die Datei \"$2\" existiert nicht."
    exit 1
   
done

Re: bin/phyton skript hilfe

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 17:26
von BlackJack
@vanessa: Das hat nicht nur in Zeite 7 einen Fehler und es hat überhaupt nichts mit Python zu tun‽