bin/phyton skript hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
vanessa
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 17:12

Hallo Ich habe gleich 2 Bitten an euch.
Ich habe ein Bash Srkipt, wo ich mir nicht sicher bin, ob dies so korrekt ist, da es in Zeile 7 einen Fehler hat.
Dann möchte ich dieses Skript in ubuntu in bin/phyton schreiben aber ich habe keine Ahnung wie. Ich bin euch
um eure Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüsse Vanessa


Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
 
#Script M122 Filecontrol.sh
#Skript testet ob die Anzahl richtiger Parameter bei der Ausführung eingegeben wurde
 
 
    while $# read line
    do
echo "Geben Sie 2 Dateinamen an"
echo "usage Filecontrol.sh file1 file2"
else
echo "es hat genügend Parameter"
done
   
    while [ -e $1 ]
    do
    echo "die datei \"$1\" existiert "
    exit 1
    else
    echo "die datei existiert nicht"
    done
   
    while[ -e $2 ]
    do
    echo "die datei \"$2\" existiert."
    else
    echo "Achtung die Datei \"$2\" existiert nicht."
    exit 1
   
done
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 17. Februar 2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack

@vanessa: Das hat nicht nur in Zeite 7 einen Fehler und es hat überhaupt nichts mit Python zu tun‽
Antworten