MP3 Normalisieren & Musikdateien umwandeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
wattwurm
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 17:27
Wohnort: Nordsee

MP3 Normalisieren & Musikdateien umwandeln

Beitragvon wattwurm » Sonntag 12. Februar 2017, 18:29

Hallo,
gibt es ein Python-Modul mit dem ich MP3 Normalisieren kann?
Ich kenne MP3Gain und RGain, aber das Autoradio ist davon völlig unbeeindruckt :D

Desweiteren suche ich ein Modul mit dem ich FLAC und WAV Dateien in MP3 192 kbit/s und MP3's > 192kbit/s in 192 kbit/s konvertieren kann.

Ich möchte mir ein Skript schreiben das mir die Aktuelle Playliste des MPD-Servers auf einen USB-Stick schreibt (für's Autoradio).

Danke!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Liffi, noisefloor, Zizibee