Windows: Python-Skript über SSH aufrufen -> Output

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jb7731
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:38

Hallo zusammen

Beschäftige mich erst seit kurzem mit Python und bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Kompliment an alle Beteiligten, ganz tolle Sache.

Ich habe zuerst versucht anhand der Suche Hinweise auf mein Problem zu finden, leider aber noch ohne Erfolg, da mir leider aktuell noch die Zusammenhänge etwas fehlen. Ich hoffe daher, dass ich mit meinem Post nicht nur auf Kopfschütteln und Empörung auslöse..

Ich versuche aktuell per SSH auf einem Windows-Rechner (Win32-OpenSSH) ein Python-Skript aufzurufen, welches lediglich einen Output mit Print ausgeben soll.

Der Befehl sieht folgendermassen aus:

ssh CONNECT-STRING(-i, domain, username, host) cmd.exe /c python.exe d:\\windir\output_test.py
-> kein Print Output

ssh CONNECT-STRING(-i, domain, username, host) python.exe d:\\windir\output_test.py
-> Print Output

Leider muss ich die erste Variante falls möglich zum laufen bringen (mit cmd.exe /c), weil der Executor unseres Job-Serves auf diese Weise definiert wurde.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wo hier das Problem liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu erreichen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse jb
jb7731
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:38

Hallo zusammen

Unterdessen habe ich ein paar weitere Tests durchgeführt und herausgefunden, dass dieses Problem nicht Python spezifisch ist (vbs, ...).
Ich habe eine akzeptable Umgehungslösung gefunden, welche in der Job-Defintion auf dem Job-Server implementieren kann:

python.exe ${scriptfile} && type {templogfile}

Der Job schreibt den Output in eine temporäre und pro Job eindeutige Logdatei welche dann nach dem Python Script mit type ausgelesen wird und es ermöglicht, dass der Output im Job-Server angezeigt wird.

Leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, warum der erste Ansatz nicht funktioniert.

Bis bald.

Gruss jb
Antworten