Schriftart in Word ändern mit Python in einer Schleife

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mueller.D
User
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 10:04

Guten Abend,
ich hab mal wieder eine banale Frage. Ich habe ein Python Programm, dass mir mehrere Werte mit Hilfe einer Schleife in Word ausgibt. Das Programm funktioniert so wie es soll, aber mir wird das in Word einfach nicht in Arial angezeigt. Bei anderen Variablen funktioniert es reibungslos, auch dass ich die Schriftart mit Hilfe von Python ändern kann. Muss man bei Schleifen etwas beachten?
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Mueller.D: wenn es mit anderen Variablen funktioniert, und Du innerhalb der Schleife das selbe machst, sollte das auch mit Schleifen funktionieren. Aber ohne Deinen Code zu kennen, kann man da jetzt nicht mehr dazu sagen.
Mueller.D
User
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 10:04

Soweit ich heraus gefunden habe liegt es an dem subdoc, aber ich werde immer noch nicht ganz schlau daraus warum es das immer in Times New Roman ändert und die Größe 12 einstellt. Kann man einen subdoc nicht direkt formatieren?
BlackJack

@Mueller.D: Was ist in diesem Kontext ein „subdoc“? Das ist nichts aus der Standardbibliothek würde ich mal vermuten.
Antworten