Frage zur Verarbeitung von Rasterdaten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Woodz
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 18:32

Hallo Community,

ich möchte mich zukünftig mit der Verarbeitung und Auswertung von Rasterdaten (Fernerkundungsdaten) beschäftigen. Dazu bräuchte ich von Euch mal hilfreiche Tipps mit welchen Modulen dies am besten funktioniert, wenn man das ganze zusätzlich grafisch darstellen möchte. D.h. es sollte auch die Möglichkeit geben z.b. Kanäle im RGB zu manipulieren und vor allem die Rasterdaten auch zu georeferenzieren.
Erfahrungen in ArcGIS habe ich bereits, aber ich möchte das Ganze auch jenseits dieser Software realisieren können.

Beste Grüße
Antworten