Schleifen abbruch nach gewisser Zeit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
123GuteLaune
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:35

Hi Sirius,

ich habe eine wissenschaftliche Abhandlungen über die gängisten R inferface gelesen und dabei hat diese Modul am besten abgeschnitten. Ich ruf ja auch nur eine Methode auf der R rest läuft ja dann in R.

ich habe meine Daten überprüft sie werden richtig übergeben und es hat für andere Datein super geklappt!
Sprich R und Python sind gut zu einander!
Das Problem ist das externe Prognoseprogramm, dass ich Aufrufe durch R! Anscheinend ist im Interface von R und diesem Programm ein Problem nicht abgedeckt und R warte auf Feedback das es an Python übergeben kann.
Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht rausfinden... Es gibt auch ein Inferface von python direkt zu diesem Programm, aber des ist noch viel älter und weitaus langsamer, deswegen kommt der für mich nicht in Betracht
http://statsmodels.sourceforge.net/0.6. ... hlight=x13

Das csv.read ist nur meine Datei, wo ich meine Zeitreihen die ich gemacht habe einlese in die entsprechende Form das R und das Programm was anfangen kann! Wie gesagt ich habe schon 600.000 Prognosen berechnet so weit so gut nur fehlen mir noch 400.000 und diese Fehler tritt nur selten auf in 25.000 Prognose waren es 3 mal.
Nras
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 10:38

Hallo,
BlackJack hat geschrieben:@123GuteLaune: Das sollte man nicht nur *eigentlich* nicht machen, sondern das sollte man wirklich *nicht* machen. Selbst wenn es ”funktioniert” kannst Du nach dem ersten Timeout im Grunde keinen Ergebnissen mehr trauen, weil Du nicht weisst ob sich das alles noch in einem gültigen Zustand befindet.
also ich benutze diesen timeout Dekorator für so einiges, mir ist nie aufgefallen, dass unplausible Werte geliefert werden, nachdem so ein TimeOut stattfand. Könnest du dafür ein simples Beispiel produzieren?

Gruß,
Nras.
Antworten