Welchen Weg für eine Dashboard Anwendung?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
racer99
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 15:01

Hallo Python-Forum :)

Ich möchte für meine Anwendung (eine Art Bordcomputer auf einem Segelboot) eine Visualisierung auf einem mobilen Endgerät programmieren.

Bis jetzt werden alle Daten zusammengestellt und dann in einer HTML Klasse als Webseite aufbereitet. Dies passiert alle 5 Sekunden.
Leider ist hier der Haken, dass auch RRD Grafiken mit eingebunden sind. Mir gefällt die ganze Lösung nicht mehr und ich hätte gerne entweder ein dynamisches Webinterface oder eine Android APP auf der ich die Anzeigen darstellen kann. Die Daten würde ich dann gerne pollen.

Meine Frage an euch.. Was ist der "way to go"? Es gibt gefühlt richtig viele Möglichkeiten, dies in Python abzubilden. In welche Richtung würdet ihr gehen?

Die Zielanwendung soll dann Daten wie Geschwindigkeit, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Wassertiefe, Batteriespannung etc als Text oder optional als Grafik anzeigen. Für Dinge wie Windrichtung bietet sich sowas ja auch an.

Ich bin neugierig auf Vorschläge ;)
Antworten