ls bzw dir prefix.*

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Andreas Säger
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 17:49

Ich habe Schwierigkeiten mit os.path und filecmp. Eigentlich hätte ich gerne sowas wie

function('/path/blah.*') --> tuple of matches

PurePath(path).match(pattern) habe ich gefunden aber leider muss ich mit Python 2.7 kompatibel bleiben.
BlackJack

@Andreas Säger: Schau Dir mal das `glob`-Modul an.

Edit: Die `pathlib` gibt es auch als Backport für Python 2.
Andreas Säger
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 17:49

Vielen Dank. glob und fnmatch kannte ich noch nicht. Außerdem brauchte ich ein Mittagsschläfchen. 8)
Antworten