Corsi Block Tapping Task

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
FlyingPersian
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 10:17

Hi
Ich arbeite gerade an der Corsi Block Tapping Task und hänge etwas fest. Ich bin python Anfänger und mein code ist mit Sicherheit nicht perfekt sauber, bitte entschuldigt das. Ich poste den ganzen Code in pastebin, die relevanten Teile aber hier rein.

Ich habe prinzipiell 2 Listen:

1. clicks: Das sind die Klicks des Users in Rechtecken in dieser Form: [(443, 479), (172, 285)]
2. gametime_squares: Das ist die Liste mit den Koordinaten der Sequenz, in der x von 9 Rechtecken aufleuchten, in dieser Form: [[437, 457], [82, 241]]

Ich möchte nun den User Input checken und gucken, ob die Klicks auch innerhalb der richtigen Rechtecke liegen, und auch ob die Reihenfolge stimmt. Sprich, liegt Klick 1 in Rechteck 1 der Sequenz, Klick 2 in Rechteck 2 der Sequenz, etc. (Z.z. ist die Sequenzlänge 2, aber die nimmt mit der Zeit zu). Dafür hab ich folgenden Code:

Code: Alles auswählen

def check_input(): #The coordinates of the list "clicks" must be within (collide) the rectangles of the list "gametime_squares"
    #pprint.pprint((clicks, gametime_squares))
    for cl, sq in zip(clicks, gametime_squares):
        rects = pygame.Rect(sq[0], sq[1], rectSize, rectSize)
        if rects.collidepoint( (cl[0], cl[1]) ):
            print("Correct")
            return True
            
        else:
            print("Incorrect")
            return False
Nun gibt es einige Probleme:

1. Wenn einige Klicks richtig, und andere falsch sind, wird hintereinander "correct" und "incorrect" geprintet, je nach Reihenfolge der richtigen und falschen Klicks.