executable

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
soulid
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 11:15

Hallo,
ich bin Python Neuling und möchte gerne eine Applikation schreiben, die ich als EXE file benutzen möchte. Leider sind die Rechner in der Firma "geschlossen" und akzeptieren keine Registry Änderungen bei etwaigen Installationsprozessen.

Kann eine EXE aus einem Python Script so kompiliert das die executable keine Installation vornimmt sondern tatsächlich autonom läuft?
Benutzeravatar
pyHoax
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:17

soulid hat geschrieben:Hallo,
ich bin Python Neuling und möchte gerne eine Applikation schreiben, die ich als EXE file benutzen möchte. Leider sind die Rechner in der Firma "geschlossen" und akzeptieren keine Registry Änderungen bei etwaigen Installationsprozessen.

Kann eine EXE aus einem Python Script so kompiliert das die executable keine Installation vornimmt sondern tatsächlich autonom läuft?
Kurz .. ja das geht.
Irgendwelcher Windows-Voodoo ist nicht notwendig.

Siehe z.B: http://www.py2exe.org/
und www.py2exe.org/index.cgi/Tutorial
soulid
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 11:15

Hallo,
gibt es auch eine alternative für Python 3.5 oder höher?
soulid
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 11:15

Ich benutze WinPython weil da schon alle anderen Module enthalten sind die ich brauche wie z.B. QT und WT Designer, maptplotib...
Benutzeravatar
pyHoax
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:17

Auch der PyInstaller erstellt dir executables. (http://www.pyinstaller.org/)

Der PyInstaller kann über den Python Paketmanager 'pip' installiert werden. WinPython hat pip im Funktionsuffang .. richtig ?
pip install pyinstaller
Für eine Unterstüzung von python 3.6 wirst du dich wohl noch einige Tage warten müsssen,
Antworten