Modbus tk rtu salve aber wie?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
T1bbY
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. November 2015, 08:35

Hallo Leute :)

Mein Problem ist das ich aus dem code exemple für den modbus_tk rtu slave nicht schlau werde.

Ich habe zum testen mal den Beispielcode gestartet und wenn ich dann versuche einen modbus request zu senden, sagt mir der Slave nur dies:
handle request failed: Invalid CRC in request
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen die mir auf die Sprünge helfen.
Dankeschön :)
Mfg T1bbY
BlackJack

@T1bbY: Das scheint mir eher Modbus-Spezifisch zu sein, statt Python-Spezifisch‽ Du müsstest mal beschreiben was Du da *genau* machst, und hoffen das sich jemand mit Modbus auskennt und sieht wo das Problem ist.

Oder Du beschreibst Dein Problem mit dem Verständnis des Beispielprogramms genauer. Was erwartest Du da an welcher Stelle und was passiert dort stattdessen?
T1bbY
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. November 2015, 08:35

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich denke mein Problem liegt darin das ich die Modbus_tk Implementierung nicht verstehe, im Optimalfall hat hier schon mal jemand mit modbus_tk einen rtu slave aufgesetzt und ist willig seinen Code zu teilen.

Anderenfalls weiß ich noch nicht richtig welche Fragen mich ans Ziel führen.
Antworten