PDF Dokument downloaded - geht es schneller?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
HarteWare
User
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 21:16
Wohnort: localhost

Hallo,

mit folgendem Prinzip lade ich PDF Dateien herunter. Frage: Geht das auch schneller?

Code: Alles auswählen

import requests
def download_file(url, filename):
    r = requests.get(url)
    with open(filename, "wb") as file:
        file.write(r.content)
__deets__
User
Beiträge: 14535
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Solange du nicht Kontrolle ueber den Server hast - nein. Da muesste man schon ein Content Delivery Network oder einen bittorrent Tracker bemuehen, um das schneller zu bekommen.
Benutzeravatar
HarteWare
User
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 21:16
Wohnort: localhost

Ok vielen Dank. Mir ging es darum, ob ich eventuell unbewusst etwas ungeschickt angehe.
LG
Antworten