ctrl-pause per pySerial

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
svenny
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 18:49

Hallo Forum,

ich suche eine möglichkeit die tastenkombination crtl-pause per serial Schnittstelle (RS232) zu senden.
die serial Kommunikation funktioniert schon alles nur scheiter es an dem ctrl-pause.
ich möchte also ctrl-pause auf der tastatur drücken und diesen "ascii" Code auf der com-schnittstelle ausgeben.

mit:

Code: Alles auswählen

signal.signal(signal.SIGBREAK, catch_ctrl_C)
#fang ich die tastenkombie ab
per:

Code: Alles auswählen

ser.write(lalelu)
#(pySerial) müsste ich sie senden

aber das funktioniert leider nicht da es wohl für ctrl-pause kein ascii code gibt.

jemand eine idee so das ein leihe diese auf versteht?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn es keinen ASCII-Code gibt, geht's nicht. Und so sieht es nicht aus, ich hab' zumindest keinen gefunden. SIGINT gibt's, das ist ETX/0x03.

Und warum willst du dir etwas leihen? SCNR
Antworten