Gtk GUI vom Mainloop trennen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Hallo Zusammen

Ich wende mich an euch, da ich bei meinem momentanen Projekt nicht weiterkomme...

Kurze Beschreibung des Projektes:
Mit einem Raspberry und der PI Camera scanne ich den Barcode einer CD-Disc. Durch den Barcode wird die CD erkannt und wir per Google Music auf einem UpnP Player abgespielt. Über das GTK GUI kann ich die Songs managen.

Zu meinem Problem:
Ich möchte die momentane "Spiel Zeit (RelTime)" überwachen, damit ich weis wann der Song beendet ist und der nächste Song abspielen kann. Ich frage den UpnP Player also alle 1 Sek. nach der momentane Abspielzeit jedoch kann ich dann das GUI nicht bedienen und das ist genau mein Problem. Wie kann ich also das GUI oder einen einfachen While loop vom Mainloop trennen?

Freundliche Grüsse
Spaph
BlackJack

@spaph: Ich würde das nicht trennen sondern in die Hauptschleife integrieren. Zum Beispiel mit `GLib.timeout_add()` oder einer der ”verwandten” Funktionen.
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Vielen Dank BlackJack, ich konnte das Problem mittels GLib.timeout_add() lösen :)
Antworten