Python Projekt: Musik abspielen/streamen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bakfunk
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 00:59

Hallo allerseits,

ich fange grade erst ein Projekt an, und wollte euch zurate ziehen bzw. von euch hören, wie es euch ergangen ist als ihr mit eurem ersten Projekt angefangen habt und wie ihr vorgegangen seid.

Zum meinem Projekt: Ich habe seit halben Jahr mich mit Python beschäftigt weil mich diese Programmiersprache sehr interressiert hat und ich genug von Java hatte (Studium). Grade jetzt ist es so das ich mich richtig damit beschäftigen möchte und ich gelesen habe man sollte mit etwas beginnen was einem Spass macht. Ich habe da etwas länger gegrübelt und mir gedacht da ich sehr viel musik höre will ich damit etwas machen. Bis jetzt will ich musik abspielen /streamen und wollte euch fragen welche module ihr empfehlen könnt, beziehungsweise für eine webpage projekt ( bisschen ahnung von flask) welche zusätzlichen Sprachen ich dazu nutzen sollte.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Dein Beitrag ist etwas verwirrend geschrieben. Wenn ich dich richtig verstanden habe: Für Webseiten-Programmierung sind neben Flask und HTML-Kenntnissen auch Kenntnisse über CSS und JavaScript (oft auch sowas wie jQuery) wichtig. Beim Abspielen von Musik ist halt die Frage, ob das im Browser laufen soll (in Verbindung mit Flask) oder ob das nochmal ein anderes Thema ist, welches du nebenbei erwähnt hattest. Wie gesagt: Vielleicht nochmal klarer darstellen, was du genau möchtest. ;)
bakfunk
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 00:59

snafu hat geschrieben:Dein Beitrag ist etwas verwirrend geschrieben. Wenn ich dich richtig verstanden habe: Für Webseiten-Programmierung sind neben Flask und HTML-Kenntnissen auch Kenntnisse über CSS und JavaScript (oft auch sowas wie jQuery) wichtig. Beim Abspielen von Musik ist halt die Frage, ob das im Browser laufen soll (in Verbindung mit Flask) oder ob das nochmal ein anderes Thema ist, welches du nebenbei erwähnt hattest. Wie gesagt: Vielleicht nochmal klarer darstellen, was du genau möchtest. ;)

Sorry hab das noch schnell gestern Abend geschrieben. Also wenn es eine Desktop Anwendungen sein soll , ist mir klar das ich mich GUI modulen beschäftigen muss. Aber weiter weiss ich nicht genau was ich noch alles bräuchte und deswegen frage ich hier um Rat.
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Projekt. Ich Stream Musik von Google Music über einen Raspberry zu einem UpNp Player.
Dafür benutze ich die libary's:
gmusicapi
gmusicproxy (gmusicapi intigriert)
dlnap (https://github.com/cherezov/dlnap)
gi rep. (für GUI)

Falls du das ganze noch mit Flask ergenzen möchtest sind HTML (und CSS) Kenntnisse zwingend notwendig, ausserdem ist JavaScript (ink. jquery, ajax) auch zu empfehlen da du dann einfach Flexibler bist.
Antworten