Image Processing - Output nicht lesbar

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PieToon
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 11:55

Moin Moin Python community,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Image Processing, näher mit Segmentierung von Objekten und Kanten Detektion. Dafür benutze ich Python XY version 2.7.10 . Ich orientiere mich an den Tutorials von Scikit-image und benutze auch fast ausschließlich deren packete.

Mein Problem ist folgendes: Ich speichere prinzipiell nach jeden Prozess eine Image datei ab. Das mach ich mit mit dem Befehl io.imsave( ). Wenn ich die JPEG's ausserhalb von Python XY anschau bekomm ich bei manchen nur ein schwarzes Bild. Wenn ich mir das selbe Bild innerhalb von Python XY mit imshow anzeigen lasse funktioniert es. Die Information ist also enthalten, aber ich kann sie mir ausserhalb nicht anzeigen lassen.

Danke schonmal im Voraus,

Beste Grüße
PT
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

welches Anzeigeprogramm verwendest Du?
PieToon
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 11:55

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe es mit der Standard Windows Foto-Anzeige und mit Gimp probiert.

Beste Grüße
PT
BlackJack

@PieToon: Kannst Du Beispieldateien zur Verfügung stellen, die sich nicht betrachten lassen?
Antworten