Python Zugriff auf bestimmte Internet Seiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
egon11
User
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:59

Hallo Liebes Forum, das ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig.

Jetzt zu meiner Frage, überall finde ich zu jeden eine Antwort, außer zum Zugriff auf eine bestimmte Webseite.
Ich möchte mir ein Python Programm bauen (später ein Enigma2 Plugin), wo ich mit dem Programm auf meine Owncloud zugreifen kann (https://meine.dyndns.de:Port) mit Benutzername und Passwort.
Geht sowas, damit Ich das Programm starte und wo ich gleich auf die Owncloud Weboberfläche gelange?
Ich bin ziemlich neu in der Materie, aber jeder hat mal angefangen.

Danke schon mal im voraus.
BlackJack

@egon11: OwnCloud hat eine Web-API und es gibt beispielsweise https://github.com/owncloud/pyocclient/ um die anzusprechen. Auf Dateien könnte man mit der entsprechenden Bibliothek auch über WebDAV zugreifen wenn man das in OwnCloud konfiguriert. Was ist denn das Ziel dieser Aktion?
egon11
User
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:59

Das Ziel ist, ein Programm zu erstellen, wo man dann auf einer Grafischen Oberfläche nur einen Button drückt und es erscheinen die ganzen Ordner (Musik,Bilder,Dateien, etc) meiner Owncloud.
Später möchte ich daraus ein Enigma2 Plugin erstellen. Ansätze sind schon da.
Auch muss ich dann das Modul 'import urllib2' importieren.
Danke, der Link ist schon mal hilfreich.
egon11
User
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:59

Ich habe mir mal die owncloud.py durchgelesen, das scheint ja das richtige zu sein, was ich suchte.
Nur gar nicht so einfach bei 1800 Zeilen, dass anzupassen, wo "meine" Daten hinein kommen.