FFT RAW Data

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lienz20013
User
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 26. September 2014, 14:42

Hi,
ich hab mal ne Frage. Also ich hab eine Tabelle in der ich vorne Jahreszahlen stehen hab also von 1 bis 1000 in 1 Jahr Abstand und da hinter einen Wert.
Jetzt würde ich gerne FFT durchfüren um zu schauen irgendwelche Sachen wiederholen.
Das würde ich wie folgt machen:

Code: Alles auswählen

N1 = 600
# sample spacing
T1 = 1.0 / 800.0
x1 = np.linspace(0.0, N1*T1, N1)
y1 = np.sin(50.0 * 2.0*np.pi*x1) + 0.5*np.sin(80.0 * 2.0*np.pi*x1)
yf1 = fft(y1)
xf1 = np.linspace(0.0, 1.0/(2.0*T1), N1/2)
Also für y1 würde ich meine Daten nehmen. Aber was ist meine N1 (Number of sample points) und was ist meine T1?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Und wie seh ich dann in wieviel Jahren sich was wiederholt?
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Versuch es noch mal im Unterforum viewforum.php?f=30

Ich denke die Frage ist sehr speziell; mit so etwas habe ich keine Erfahrung.
Antworten