Print ausgabe in URL hinein Übergeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
theoldphilip
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:50

Hallo zusammen,

ich muss zugeben das ich von Python wirklich keine Ahnung habe :-) trotzdem habe ich es mittlerweile geschafft mittels eies Pythonskriptes eine bestimmte URL aufzurufen. Jetzt möchte ich etwas was mittels Print ausgegeben wird in eine URL einfügen bevor diese Aufgerufen wird. Konkret geht es um diesen Absatz:

Code: Alles auswählen

 print('SHA-2 hash of template: ' + hashlib.sha256(characterics).hexdigest())


    ##Ausgabe in die Variable der CCU2##

    urllib2.urlopen("http://172.16.10.7/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=16934&new_value=Test").read()
bei Print wird ein SHA-2 abdruck erzeugt (den ich auf dem Raspberry auch im klartext sehen kann).
Jetzt möchte ich genau diesen SHA-2 Wert in die URL einfügen "hinter new_value=" (da wo im Moment das Wort Test steht.

Das ganze kann ich dann in meiner Haussteuerung verwenden da mit dem Befehl dort dann eine Variable mit dem SHA-2 Wert gefüllt werden soll.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

So sieht der SHA-2 Wert dann aus:

Bild
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@theoldphilip: weißt Du, was Variablen sind?
Antworten