for-schleife

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
-alex-91
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 10:55

Hallo
ich habe eine ziemlich einfache Frage:
Mein Programm soll zuerst fragen, wie oft es einen Durchgang n geben soll und dann eine for-Schleife n-Mal ausführen.

Vielen Dank für die Unterstützung
BlackJack

@-alex-91: In dem Beitrag fehlt jetzt irgendwie die konkrete Frage. ;-)

Das ist einfach, und sollte nach dem durcharbeiten des Grundlagentutorials aus der Python-Dokumentation bis mindestens zum Abschnitt nach dem über ``for``-Schleifen, lösbar sein.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

-alex-91 hat geschrieben:Mein Programm soll zuerst fragen, wie oft es einen Durchgang n geben soll und dann eine for-Schleife n-Mal ausführen.
Da es nicht sinnvoll ist hier die Dokumentation noch mal 1:1 wiederzugeben, stelle ich dir hier Links zur entsprechenden Dokumentation ein.
Antworten