Python in Github

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan_bade
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 08:16

Guten Morgen/Tag/Abend zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einem Projekt um Python-Scripts (bzw. .py files an sich) auf einem github zu speichern.
Generell gibt es ja den Weg das im Browser erstellte .py file zu downloaden und dann vom PC in den github hochzuladen.
Allerdings suche ich nach einem Weg das ganze allein Browser-basiert zu erledigen ohne den Umweg über den eigenen Rechner zu machen.
Mögliche hooks für Python 2 lassen sich finden jedoch läuft das ganze auf py3/jupyter.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Möglicherweise gibt da ja eine Art Python-Script die das ganze ermöglicht oder vielleicht hatte jemand Anderes schon eine ähnliche Idee und evtl. eine Lösung dazu.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,
Jan
jan_bade
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 08:16

Hat sich erledigt, habe einen webhook dafür gefunden.
heiner88
User
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 07:29

Es wäre schön, wenn du deine Lösung hier auch mitteilen würdest.
jan_bade
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 08:16

Ich denke mal das es sich hierbei um den benötigten webhook handelt: https://github.com/carlos-jenkins/pytho ... b-webhooks.
Ich habe selbst bisher kaum mit python gearbeitet und mache das Ganze im Zuge eines Praktikums,
weshalb ich mich wohl erst einmal in das alles reinarbeiten muss,
könnte also sein dass dies überhaupt nicht die Lösung zu meinem Problem ist.
Antworten