Öffnen einer Jupyter-Konsole in einem neuen Fenster nach Drücken eines PushButtons

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Patrick1990
User
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 05:45

Hallo,

ich würde gerne in einer GUI durch Drücken eines Push Buttons eine Jupyter-Konsole öffnen, mit deren Hilfe ich Daten meiner GUI beeinflussen und auslesen kann.

Bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.
Im cmd von Windows kann man ja einfach durch den Befehl

Code: Alles auswählen

jupyter qtconsole
ein solches Fenster öffnen.

Könnt Ihr mir helfen?
BlackJack

Die Dokumentation für Jupyter-Clients gibt es hier: https://jupyter-client.readthedocs.io/en/latest/

Du willst wahrscheinlich einen Kernel erstellen, der in einer geeigneten Weise aus Deiner Anwendung besteht.
Patrick1990
User
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 05:45

Gut möglich.
Bin leider Anfänger.

Ich hatte etwas mit IPython und dem Befehl embed() versucht, dort waren meine ganzen Werte schon vorhanden, jedoch habe ich es nicht geschafft ein separates Fenster damit zu erstellen.
Antworten