Python lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Amidokian1337
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 15:05

Hallo liebe Community, ich bin hier neu im Forum und auch ein Neuling im Thema programmieren. In meinem Fall Python. Ich versuche mir das gerade selber beizubringen aber ich habe oft fragen die ich mir nicht richtig beantworten kann. Deshalb wollt ich mal fragen ob jemand Zeit in Lust hat mir zB über Skype zu helfen bzw mir es beizubringen. Wäre sehr froh wenn das klappt dann kann man auch mal zu zweit oder mehr eine Programmier Gruppe gründen und größere Projekte starten. Also wie gesagt würde mich über Antworten freuen und schon jetzt danke sagen. :D
Ps: bin 18 und lerne eig ziemlich schnell :D
brave
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 18:30

Hallo,

es gibt dutzende Quellen zum lernen. Sowohl Gute als auch Schlechte. Ich bevorzuge einfach verständliche mit best practise Beispielen und nicht soviel allgemeines Geschwafel. Auch wenn ich mir bewußt bin, dass ich mir den Zorn einiger eingefleischter Python-Pros zuziehe:
Ich empfehle die aktuellste Version von Python (momentan 3.5.2) anstatt der Version 2.7x. Ich finde es schade, dass sich die Community so sehr an die alten Standards klammert und sich stellenweise weigert die Entwicklung zu Python 3 mitzugehen. Das gesagt, ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, kann ich folgende zwei Quellen empfehlen, die ich selbst vor einigen Monaten zum Start durchgearbeitet habe:

http://www.python-kurs.eu/python3_kurs.php
und außerdem die Playlist von diesem außerordentlich gut erklärenden jungen Mann hier (english skills required):
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Mk4JHw91mC_

Gruß
brave
pythondavid26
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 13:46

Hi Amidokian133, eine gute Alternative - die ich selbst genutzt habe - ist ein Video Kurs auf Udemy. Dazu gabs auch Jupyter Notebooks und man konnte Python von Anfang neu lernen. Ich weiß nicht, ob du noch auf der Suche nach anderen Leuten bist, aber dort kann man auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren.

Am Ende bekommt jeder Teilnehmer einen Gutschein-Link für Freunde usw. Aber man muss ja nicht erst mitmachen, um es günstiger zu bekommen. Deshalb hier mal der Link: https://www.udemy.com/originale-python- ... PYF17ADVC1 :D
Antworten