Python script

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
feyyaz78
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:02

Hallo Liebe Forummitglieder.

Ich brauche einen Pythonscript mit dem ich in Chrome eine bestimmte Wort Kombination suche und überall wo diese Kombination gefunden wird, soll ein Linksklick mit der Maus automatisch geschehen, ohne dass ich jedes mal selbst suche und klicke mit der Maustaste.

Ich bedanke mich im voraus.

Gruss
Feyyaz
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@feyyaz78: das geht wohl einfacher direkt in Chrome mit einem Automatisierungsskript, z.B. per Tampermonkey.
feyyaz78
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:02

@Sirius3 Vielen Dank für die Antwort. Was also muss ich bei diesem Tampermonkey machen ? Ich habe das Extansion installiert.
BlackJack

@feyyaz78: Ein JavaScript-Programm schreiben welches die von Dir gewünschte Aktion durchführt.
feyyaz78
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:02

@BlackJack ich habe Keine Ahnung wie ich das machen soll. Das was ich schreibe müsste doch eigenlich ein bekanntes Problem sein und dafür müsste schon ein Script geben denke ich. Wenn nicht würde ich mich freuen wenn mir jemand so ein Script zusammbenbastelt.
BlackJack

@feyyaz78: Kann ja alles sein, aber das hier ist doch ein *Python*-Forum. :-)

Man kann Selenium per Python ansprechen/skripten. Vielleicht wäre das ja noch ein Lösungsansatz.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich habe sowas mithilfe von Selenium mal gemacht, allerdings mit dem Constraint, dass der Mauszeiger physisch bewegt werden musste (da die Aktionen aufgenommen und zu einem Video verarbeitet wurden), also defenitiv machbar.

Wenn es nur Requests sein sollen würde ich auf lxml zurückgreifen, falls du einen "echten" Browser brauchst, Selenium mit PhantomJS/Firefox/Chrome.
the more they change the more they stay the same
feyyaz78
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:02

Danke Liebe Forummitglieder ich habe anderweitig gelöst undzwar über über ein Programm Namens Puloverer´s Macro Creator.
Antworten