PyCharm Projektverzeichnis ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythNeuling
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 8. Oktober 2016, 13:46

Hallo,
als Entwicklungsumgebung verwende ich PyCharm. Jetzt möchte ich das Projektverzeichnis ändern, weiß aber nicht, wie man das macht.
Und, wenn ich ein Projekt löschen will, dann klicke ich mit Rechtsklick auf das Projekt, finde aber keine Option zum löschen. Wie kann man ein Projekt löschen?
Grendel
User
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 16:06

Bei einem geladenen Projekt findest du in der oberen, rechten Ecke, links neben dem Pfeil zum Ausführen des Scripts, den Namen des aktuellen Projekts. Darauf klicken und im dann erscheinenden Drop-Down Menu "Edit Configuration ..." anwählen. Unter "Working Directory" findest du das Projektverzeichnis. Ein Projekt physisch von der Platte löschen kannst du aus PyCharm meines Wissens nicht. Lösche es einfach m Projektverzeichnis. Du kannst höchstens eine gespeicherte Konfiguration eines Projekts löschen. Das machst du dort, wo du auch die Konfiguration editierst. Wähle in dem Konfigurationsfenster einfach das zu löschende Projekt und klicke auf das rote "-" Zeichen.
Antworten