Bild zur Jupyter Notebook Serverarchitektur

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Brando
User
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:36

Hallo,

ich suche ein Bild zur Jupyter Notebook Serverarchitektur. Bisher bin ich im Netz auf keine Darstellung gestoßen.
BlackJack

@Brando: Das ist eher keine Python-Frage sondern wie man Informationen im Netz findet. Eine gute Strategie ist beispielsweise die Dokumentation des jeweiligen Projektes zu lesen. Es ist kaum zu glauben, aber in der Jupyter-Dokumentation wird die Architektur in Text und Bild beschrieben.
Brando
User
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:36

Wo finde ich Jupyter Notebook Projekte? Auf der Hauptseite finde ich keine Projekte mit Dokumentation!
BlackJack

@Brando: Das Jupyter-Projekt hat eine Webseite wo oben in der Navigation ein Link „Documentation“ zur Übersichstsseite mit der Dokumentation besteht und dort gibt es einen Link „Architecture“. Ist natürlich klar das man die Information schwer findet, wenn die das sooo geschickt verstecken…
Antworten